Veronika Schelch-Barta

Veronika Schelch-Barta

Ich bin Veronika Schelch-Barta von vroni’s filz und mehr und arbeite als Kunsthandwerkerin.

Hier bist du richtig wenn du echte, mit Liebe gefertigte Handarbeit suchst.

Ich bin gelernte Buchhändlerin. Nach der Geburt meiner 3 Söhne war irgendwann der Zeitpunkt gekommen wo ich wusste, ich möchte nicht nur für mich kreative Glücksmomente schaffen, sondern meine Produkte auch an andere weitergeben.

Begonnen hat alles mit dem Filzen von Schafwolle. Ich fertige Taschen und Patschen. 2015 begegnete ich Frau Ostendorf von der Blauweiß´chen GmbH. Sie verkaufte Stoffstempel. Mit 5 Stoffstempeln begann eine ganz neue Liebe. Ich bedrucke seitdem so ziemlich alles.

Am liebsten arbeite ich mit alten Stoffen und Leinen. Für mich ist es das Schönste, wenn aus einem alten ungeliebten Tischtuch ein neues, flottes Stück entsteht, dass dann auch gerne im Alltag verwendet wird.